Online registration and administration for school childcare

Everyone wants security

-especially when it comes to their own children-


Security of the SKiB platform


Technical security

Our top priority is the security of all data. Especially the handling of sensitive data to protect families and children is very important to us. School child care is an area that requires this in particular. That is why we have made the security of this sensitive data our top priority. This includes, among other things, that a change of the children's data is only possible through 2-factor authentication (MFA). This guarantees a particularly high level of protection and ensures that data cannot be misused by unauthorised persons. 

All data is transferred via an encrypted SSL connection and then stored in encrypted form in the database. Thus, the data of the registered school children, as well as the data of the legal guardians can only be viewed by authorized users. 

The application unsere-schulkindbetreuung.de is based on a security framework and was implemented according to the latest standards. Of course, we have also taken into account the OWASP guidelines. To ensure that hackers will not have a chance in the future, we are constantly developing the software for the registration of school children. The software is monitored automatically during the entire development process, so that errors and weaknesses can be detected and avoided at an early stage.

Organizational security

All data is hosted and processed exclusively in German computer centres. 

Data protection - possibility of a ready-made data protection declaration that complies with the complex data protection guidelines and is precisely tailored to the technical implementation in SKiB.

Here you will find an overview of the most important advantages for personal data security with SKiB:

  • 2-factor authentication (MFA) 
  • encrypted SSL connection 
  • Compliance with OWASP guidelines 
  • Hosted in German data centers


School childcare is available in the following cities

Stadt Lörrach

Stadt Lörrach

Next

We are happy to advise cities individually on the implementation of their school childcare:

info@unsere-schulkindbetreuung.de

+49 07621-7925862

Parents and guardians are welcome to contact the organisations providing care.

Online Anmeldung und Verwaltung für die Schulkindbetreuung

Jeder wünscht sich Sicherheit 

-besonders, wenn es um die eigenen Kinder geht-


Sicherheit der SKiB-Plattform


Technische Sicherheit

Oberste Priorität genießt bei uns die Sicherheit aller Daten. Besonders der Umgang mit sensiblen Daten zum Schutz der Familien und Kinder liegt uns am Herzen. Die Schulkindbetreuung ist ein Bereich, der dies in besonderem Maße erfordert. Deshalb haben wir uns die Sicherheit dieser sensiblen Daten zur Aufgabe gemacht. Dazu gehört unter anderem, dass eine Änderung der Kinderdaten nur durch 2-Faktor Authentifizierung (MFA) möglich ist. Dies gewährleistet einen besonders hohen Schutz und stellt sicher, dass Daten nicht von Unberechtigten missbraucht werden können.

Alle Daten werden über eine verschlüsselte SSL-Verbindung übertragen und anschließend verschlüsselt auf der Datenbank abgelegt. Somit sind die Daten der angemeldeten Schulkinder, sowie die Daten der Erziehungsberechtigten nur durch autorisierte Nutzer einsehbar.

Die Anwendung unsere-schulkindbetreuung.de basiert auf einem Sicherheitsframework und wurde nach den aktuellsten Standards umgesetzt. Dabei haben wir natürlich auch an die Einhaltung der OWASP-Richtlinien gedacht. Damit Hacker auch in Zukunft keine Chance haben, entwickeln wir die Software zur Anmeldung der Schulkinder stetig weiter. Die Software wird während dem gesamten Entwicklungsprozess automatisiert überwacht, so können Fehler und Schwachstellen frühzeitig erkannt und vermieden werden.

Organisatorische Sicherheit

Alle Daten werden ausschließlich in deutschen Rechenzentren gehostet und verarbeitet.

Datenschutz –Möglichkeit einer vorgefertigten Datenschutzerklärung, welche den komplexen Datenschutzrichtlinien entspricht und genau auf die technische Umsetzung in SKiB maßgeschneidert ist.

Hier finden Sie die wichtigsten Vorteile zur Sicherheit der personenbezogenen Daten mit SKiB im Überblick:

  • 2-Faktor-Authentifizierung (MFA)
  • verschlüsselte SSL-Verbindung
  • Einhaltung der OWASP-Richtlinien
  • Gehostet in deutschen Rechenzentren


Die Schulkindbetreuung steht ihnen in folgenden Städten zur Verfügung

Stadt Lörrach

Stadt Lörrach

Weiter

Wir beraten Städte bei der Umsetzung Ihrer Schulkindbetreuung gerne individuell:

info@unsere-schulkindbetreuung.de

+49 07621-7925862

Erziehungsberechtigten und Eltern stehen die betreuenden Organisationen in den Städten gerne zur Verfügung.